Hockergymnastik Online + 1 Jahr Atemtraining gratis

  • Das 8-Wochen-Programm für gezielte Hockergymnastik-Übungen
  • 80-100 % Kostenerstattung durch die gesetzlichen Krankenkassen
  • + Lorenz Atemtraining für ein ganzes Jahr – komplett kostenfrei!
  • Übe gemeinsam mit Nico Lorenz - von Zuhause aus

Hockergymnastik Online + 1 Jahr Atemtraining gratis

  • Das 8-Wochen-Programm für gezielte Hockergymnastik-Übungen
  • 80-100 % Kostenerstattung durch die gesetzlichen Krankenkassen
  • + Lorenz Atemtraining für ein ganzes Jahr – komplett kostenfrei!
  • Übe gemeinsam mit Nico Lorenz - von Zuhause aus
Nico Lorenz Atemtraining
ALLE gesetzlichen Krankenkassen fördern diesen Onlinekurs zwischen 80 - 100 %

Für Atmung und Bewegung: Das Beste aus zwei Trainingswelten kombiniert

1. Hockergymnastik

🌱 Schmerzen vorbeugen

🌱 Starke Körperhaltung

🌱 Stärker und vitaler im Alltag

🌱 Neue Muskulatur aufbauen

2. Lorenz Atemtraining

🌱 Unterstützung bei Atemwegsproblemen

🌱 Bei Husten, Schleim, Kurzatmigkeit

🌱 Verbesserung der Schlafqualität

🌱 Mentales Wohlbefinden

Wie viel zahlt deine Krankenkasse?

Wähle oben deine Krankenkasse aus, um die Erstattung anzuzeigen.

Deine Krankenkasse zahlt. So funktioniert's:

1. Anmelden

Einfach anmelden und sofort starten.

2. Zertifikat erhalten

Teilnahmebestätigung an die Krankenkasse.

3. Geld zurück

Kursgebühr zurückerhalten.

Mach den Test: Ist dieser Onlinekurs für dich geeignet?

Fülle dafür einfach diesen 1-minütigen Fragebogen aus.

Das erwartet dich in diesem Bundle

1. Das 8-Wochen-Programm: Hockergymnastik

8 Wochen Training, flexibel planbar

Starte mit mir einen 8-wöchigen Onlinekurs, und trainiere, wann es dir passt.

Training von Zuhause

Kein Fitnessstudio, keine Verträge. Trainiere bequem von deinem Wohnzimmer aus.

Wissen und praktische Übungen

Jede Wocheneinheit kombiniert fundiertes Wissen mit 45 Minuten gemeinsamer Übungszeit.

Deine Krankenkasse zahlt

Deine Krankenkasse unterstützt dich mit bis zu 100 % der Kursgebühr. Und dank Bonusprogramm erhältst du manchmal sogar mehr zurück, als du bezahlt hast.

2. Lorenz Atemtraining

Umfangreiche Atemübungen

8 Wochen, 50+ Übungen. Trainiere, wann und wo du möchtest.

Zielgerichtete Atemhilfe

Bei Husten, Verschleimung, Kurzatmigkeit, flacher Atmung und anderen Atemwegsproblemen.

Regelmäßiges Live-Atemtraining

Lass uns in regelmäßigen Live-Trainings gemeinsam Atemübungen machen.

Auch ideal für Schlaf & Entspannung

Optimiere deinen Atemrhythmus für besseren Schlaf und mehr Gelassenheit.

Forscher warnen

Ein Bewegungsmangel hat verheerende Gesundheitsrisiken

Das sagt die WHO

Millionen von Menschen in Deutschland bewegen sich zu wenig. Die Folgen sind dramatisch – von Herzkrankheiten über Fettleibigkeit bis hin zu Diabetes, Depressionen und Demenz könnten Millionen bis 2030 betroffen sein.

Aktiv bleiben im Alter mit Hockergymnastik

Es handelt sich um sanfte Bewegungsformen, speziell konzipiert für Menschen, deren körperliche Belastbarkeit begrenzt ist. Diese Art der Gymnastik zielt darauf ab, den Körper schonend zu stärken, die Flexibilität zu verbessern und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern, ohne die Gelenke zu strapazieren.

Gerade für die ältere Generation ist Hockerfitness somit ein Weg, aktiv und gesund zu bleiben, Risiken zu minimieren und ein Stück Lebensfreude zurückzugewinnen.

Hockergymnastik-Onlinekurs
i
Gesundheit des Gehirns: Ein inaktiver Lebensstil kann auch die psychische Gesundheit beeinträchtigen. Bewegung hat eine positive Wirkung auf das Wohlbefinden und kann Stress, Depressionen und Angstzustände reduzieren.
i
Verbesserung der Atemfunktion: Bewegungsmangel kann die Lungenfunktion verschlechtern und zu einer Verringerung der Atemkapazität führen. Regelmäßige Atemübungen und Hockergymnastik können die Atemwege stärken und die Sauerstoffaufnahme verbessern.
i
Stärkere Muskulatur: Ein Mangel an Bewegung kann zu Verspannungen und Schmerzen im Rücken führen. Hockergymnastik bietet gezielte Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur und zur Verbesserung der Haltung.
i
Übergewicht und Verdauungsprobleme: Mangelnde Bewegung kann zu Übergewicht und Verdauungsproblemen führen. Hockergymnastik kann helfen, den Stoffwechsel zu aktivieren und das Körpergewicht zu regulieren.
i
Arthrose und Gelenkschmerzen: Bewegungsmangel kann zu Gelenkproblemen wie Arthrose führen. Gezielte Übungen können die Gelenke beweglicher machen und Schmerzen lindern.
i
Durchblutungsstörungen und Schwellungen: Bewegungsarmut kann zu schlechter Durchblutung und Schwellungen in den Beinen führen. Übungen zur Förderung der Blutzirkulation können solchen Problemen vorbeugen.

Eine Nachricht von Nico Lorenz

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

mein Name ist Nico Lorenz, und als Physiotherapeut und Atemtrainer kenne ich die Herausforderungen, denen viele Ältere begegnen. Atemwegsprobleme, eingeschränkte Mobilität und die kleinen Beschwerden des Alltags können den goldenen Jahren manchmal einen Schatten vorauswerfen.

Es sind genau diese Herausforderungen, die mich angetrieben haben, zwei besondere Trainingsmethoden zu kombinieren: die Hockergymnastik und das Lorenz Atemtraining.

  1. Hast du schon einmal bemerkt, wie sich eine angespannte Körperhaltung auf das Atmen auswirkt? Mit der Hockergymnastik kannst du die Körperhaltung korrigieren und muskuläre Dysbalancen ausgleichen. Das Ergebnis? Eine tiefere, befreite Atmung und ein beweglicherer Alltag.
  2. Und dann ist da das Lorenz Atemtraining. Ein gezielter Atem kann so viel mehr als nur Sauerstoff liefern. Er kann Beschwerden lindern, das Immunsystem stärken, Energie und Vitalität steigern und für mentales Wohlbefinden sorgen.

Ich lade dich herzlich ein, diesen Weg der körperlichen und geistigen Verjüngung mit mir zu gehen.

Lass uns gemeinsam die kleinen Hindernisse überwinden und das Beste aus diesen wunderbaren Jahren herausholen. Und das Beste daran? Dank der Unterstützung der Krankenkassen ist dieser Weg für dich fast kostenfrei oder sogar kostenlos.

Deine Gesundheit und Zufriedenheit sind mein größtes Anliegen. Ich freue mich darauf, dich vielleicht bald im ersten Video oder Live-Training begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße

Physiotherapeut und Atemtrainer

Nico Lorenz Atemtraining

Häufig gestellte Fragen

Warum zahlen die gesetzlichen Krankenkassen die Kursgebühr?

Unsere Gesundheitskurse sind nach §20 Sozialgesetzbuch (SGB V) zertifizierte Präventionsangebote. Die gesetzlichen Krankenkassen sind dazu verpflichtet, ihren Versicherten pro Jahr bis zu zwei Präventionskurse zu erstatten.

Wie erhalte ich den Zuschuss der Krankenkasse?

Nach Abschluss des Kurses erhältst du von uns ein Teilnahmezertifikat per E-Mail. Auf dieser Teilnahmebestätigung trägst du deine Kontoverbindung ein und reichst diese bei deiner Krankenkasse ein. Du erhältst dann deine Kostenerstattung.

Wann bekomme ich meine Zugangsdaten zum Mitgliederbereich?

Den Zugang zu deiner Mitgliedschaft erhältst du sofort nach Zahlung, auch wenn es gerade 3 Uhr nachts ist! Deine Zugangsdaten schicke ich dir innerhalb von 5 Minuten an deine E-Mail-Adresse.

Wie kann ich bezahlen?

Digistore24 wickelt für uns die Zahlungen ab. Es ist ein deutsches Unternehmen, dass die Zahlungen sicher abwickelt. Es gibt unterschiedliche Zahlungsarten (PayPal, Visa, Mastercard, SEPA).

Wie funktioniert dieser Onlinekurs?

Es gibt 8 Kurseinheiten. Dir wird jede Woche eine neue Kurseinheit freigeschaltet. Sie bestehen aus einem Video, begleitenden Unterlagen, die als PDF zum Download bereitstehen und Fragebögen. Wann Du ein Modul durchführst, kannst Du selbst entscheiden. Und das Ganze ist bequem von Zuhause durchführbar.

Ist eine Kündigung notwendig?

Nein, eine Kündigung ist nicht notwendig.

300+ Videos zur Atmung auf YouTube

Jede Woche erhältst du auf YouTube kostenlose Videos zum Atemtraining und anderen Themen.

© 2024 Nico Lorenz Atemtraining