Mit modernem Atemtraining Symptome einer COPD & Asthma lindern, besser mit Kurzatmigkeit und Hustenanfällen leben.

Leichtes atmen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Für Menschen mit COPD oder Asthma ist es alles andere als das. Ich möchte dir mit funktionierendem Atemtraining dabei helfen, besser mit den Atemwegsproblemen zu leben. Hier erhältst du funktionierende Techniken und Übungen, um leichter zu atmen.

Leichtere Atmung entwickeln

Hilfreiche Übungen erlernen

Dauerhafter Zugriff

"Die Kraft der Atmung" ist der Onlinekurs für Menschen, die durch Atemtraining besser mit einer COPD leben möchten

COPD ist eine chronische Lungenerkrankungen, die bei Betroffenen viel Platz im Leben einnimmt. Viele Menschen mit einer COPD sind weniger leistungsfähig und leiden unter Symptomem wie Husten oder Kurzatmigkeit.


Durch Eigeninitiative kann der Alltag wieder beschwerdefreier und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein Kurs und das Atemtraining sollen dich genau in den Situationen unterstützen, in denen du häufig dir selbst überlassen bist: im Alltag.


Zusammen verfolgen wir das Ziel, deine Lebensqualität durch Atemübungen, Lungensport und atemerleichternde Techniken zu verbessern.

Physiotherapeut und Atemtrainer

Nico Lorenz Atemtraining

Weniger Schleim, richtig Husten, besser atmen!

Wer unter Husten, Auswurf und Atemnot leidet, kann durch Atemtraining effektiv etwas gegen die Beschwerden tun.

Ich bringe dir meine Atemübungen, Hustentechniken, Dehnübungen, Hockergymnastik und Lungensportübungen bei. Mit den richtigen Übungen, Techniken und Wissen kannst du deine Lebensqualität steigern.

In diesem Onlinekurs vermittle ich Atemtechniken, die dir bei Atemnot wieder zu leichterem Atmen verhelfen, Techniken zur Lungenreinigung und Schleimlösung in den Atemwege.

„Ich fühle mich in Sachen Atemprobleme hilflos, weil mir einfach das nötige Wissen fehlt.“

Häufig bekomme ich die Frage gestellt, warum der Arzt keine atemtherapeutischen Übungen oder Techniken für einen besseren Umgang mit den Krankheiten erklärt. Die meisten Ärzte müssen in der knappen Behandlungszeit die Fragen Ihrer Patienten beantworten. Das Vermitteln von Handlungs- und Effektwissen ist da kaum möglich.

Mein Ziel ist es, dir möglichst viele hilfreiche Atemübungen beizubringen und Wissen zu vermitteln. Damit du trotz Einschränkungen mit der Lunge, wieder ein aktiveres Leben führen kannst.

Was ist die Kraft der Atmung?

„Die Kraft der Atmung“ ist mein Onlinekurs, mit dem ich dir mein Atemtraining beibringe. Der Kurs ist die schnellste Schritt-für-Schritt Anleitung zur gesunden Atmung.


Kernstück ist mein 10-Wochen-Programm, dass sich sowohl für Einsteiger wie auch für Fortgeschrittene eignet: Dafür sorgen ausgefeilte didiaktische Modelle, die seit Jahren immer weiter verbessert werden.


Im Juni 2019 habe ich das erste mal mein Wissen zum Thema Atemtraining öffentlich gemacht. Der Ansturm war so enorm, dass ich in kurzer Zeit 150 Teilnehmer gefunden habe und die Aufnahme vorrübergehend schließen musste.


Mittlerweile kann ich wieder weitere Teilnehmer aufnehmen, weil ich mit einem vollzeitbeschäftigten Techniker eine eigene Lernplattform entwickelt habe. Und das beste: Du erhältst lebenslangen Zugang.

Das sagen andere Menschen über mein Atemtraining

Was macht die Kraft der Atmung so erfolgreich?

Das 10-Wochenprogramm

Deine Atmung ist in so vielen Lebensbereichen wichtig für dich. Ich zeige dir, wie du Atemtechniken richtig anwendest und gesunde Atemgewohnheiten etablierst. In 10 Kurseinheiten wirst du von Woche zu Woche selbstsicherer im Umgang mit deiner Atmung.

Livestreams

Es war noch nie so wichtig, in Verbindung zu bleiben. Deshalb halte ich regelmäßig Livestreams, an denen du teilnehmen kannst. Du kannst mir vorab deine Fragen schicken und bleibst im Livestream anonym. Zusammen ist Atemtraining noch besser.

Atemübung Mediathek

Die neue Atemübungen Mediathek zeigt dir für spezifische Situationen die passenden Atemtechniken. Jetzt kannst du einfach die passende Kategorie wählen und sofort mit passenden Übungen starten.

Triff andere Teilnehmer

Als Teilnehmer kannst du die bisherigen Kursteilnehmer im Forum treffen. Hier tauschen wir uns gemeinsam aus und sorgen gegenseitig für neue Blickwinkel auf die Probleme der Atmung und unseren Beschwerden.

Starte jetzt das Atemtraining

Es ist so einfach: Auf den Button klicken, kurz bezahlen und auf den Onlinekurs freuen. Wir sehen uns im Kurs!

Häufig gestellte Fragen

Was ist „die Kraft der Atmung“?

Die Kraft der Atmung ist ein Online-Kurs, mit dem du deine Atmung verbessern kannst. Der Kurs besteht aus dem 10-Wochen-Programm, in denen ich dir in 10 Kurseinheiten all mein Wissen in Bezug auf eine gesunde Atmung beibringe. Darüber hinaus bekommst du Zugriff auf die "Atem-Sessions": Mit diesen kannst du gezielte Übungen durchführen, zum Beispiel wenn du die tiefe Atmung trainieren möchtest oder Entspannungsatemübungen machen möchtest.

Ebenfalls bekommst du Zugriff auf das Forum, um dich mit Gleichgesinnten und mir auszutauschen.

Wann bekomme ich meine Zugangsdaten zum Mitgliederbereich?

Den Zugang zu deiner Mitgliedschaft erhältst du sofort nach Zahlung, auch wenn es gerade 3 Uhr nachts ist! Deine Zugangsdaten schicke ich dir innerhalb von 5 Minuten an deine E-Mail-Adresse.

Wie kann ich bezahlen?

Digistore24 wickelt für mich die Zahlungen ab. Es ist ist TÜV geprüftes und deutsches Unternehmen, dass die Zahlungen sicher abwickelt. Es gibt unterschiedliche Zahlungsarten (PayPal, Visa, Mastercard, Überweisung).

Wie viel kostet die Kraft der Atmung?

Für einen einmaligen Pauschalbetrag kannst du die Kraft der Atmung auf deinem Smartphone oder Laptop ansehen. Der Online Kurs kostet aktuell 99,95 €. Du kannst auch bequem in drei Raten zahlen.

Weitere Kosten entstehen dir nicht. Alle Preise werden transparent dargestellt und eine Anmeldegebühr oder ähnliches erhebe ich keine.

Muss ich kündigen?

Eine Kündigung ist nicht notwendig. Dir entstehen nur einmalige Kosten und bekommst lebenslangen Zugriff.

© Nico Lorenz 2021